Haushaltsauflösung Innsbruck

Mit uns Haushaltsauflösung Innsbruck und Umgebung an Ihrer Seite haben Sie einen sicheren und vertrauenswürdigen Ansprechpartner. Rufen Sie an!

Haushaltsauflösung Innsbruck - qualifiziertes Team

Als hochqualifiziertes Team von Haushaltsauflösung Innsbruck kümmern wir uns um die komplette Abwicklung Ihrer Haushaltsauflösung, von Beginn der Sortierung bis zum Ende der fachgerechten Entfernung. Gerne kaufen wir auch persönliche Gegenstände und die ganze Haushaltsauflösung an.

Wie funktioniert eine Haushaltsauflösung?

Bei der Haushaltsauflösung gibt es zwei Möglichkeiten: Sie räumen das Haus auf eigene Faust oder beauftragen unsere professionelle Räumungsfirma in Innsbruck. Was besser ist, hängt zunächst davon ab, wie viel Zeit Sie brauchen, um die Wohnung oder Haus aufzulösen.

Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir einen kostenlosen Besichtigungstermin, um alle anstehenden Aufgaben zu besprechen. Sie erhalten dann umgehend einen Kostenvoranschlag. Zum vereinbarten Termin räumen unsere qualifizierten Profis Ihr Objekt und übergeben es Ihnen besenrein.

Was ist eine Haushaltsauflösung in Innsbruck?

Eine Haushaltsauflösung in Innsbruck beinhaltet die komplette Räumung und Entrümpelung aller beweglichen Gegenstände, wie Möbel, Einbauschränke, Altgeräte, Textilien und Hausrat.

Haushaltsauflösung als Dienstleistung

•  Alles, was Sie nicht mehr brauchen, ob Möbel, Kleidung, Geschirr, Elektrogeräte etc., entfernen wir schnell und fachgerecht.
•  Bei Bedarf kann die leerstehende Wohnung gereinigt oder kleinere Reparaturarbeiten durchgeführt werden.
•  Wir sortieren wertvolle Möbel und vermitteln den direkten Weiterverkauf an ein gemeinnütziges Unternehmen.
•  Gute gebrauchte Kleidung, Geschirr, Töpfe etc. vermitteln wir direkt an Wohltätigkeitsvereine – das spart auch Entfernungskosten.
•  Kann oder will der Kunde nicht persönlich dabei sein, weil er zum Beispiel weit entfernt wohnt oder auf Anordnung einer Behörde, Vorgesetzten oder

 Anwaltskanzlei, so arrangieren wir auch gerne die Haushaltsauflösung per Telefon oder E-Mail.
Da sich jede Wohnform hinsichtlich Arbeitsaufwand und Arbeitsteilung unterscheidet, bieten wir Haushaltsauflösung Innsbruck Ihnen hier eine individuelle Preisvereinbarung an. Sprechen Sie uns an – gemeinsam finden wir die profitabelste und praktikabelste Lösung!

Kosten einer Haushaltsauflösung

Eine durchschnittliche Wohnung oder Haus von rund 150 Quadratmetern mit haushaltsüblichen Gegenständen kann von unseren Haushaltsauflösung Innsbruck Spezialisten in der Regel innerhalb von zwei bis drei Werktagen komplett geräumt werden. In der Regel liegen die Preise für eine Räumung zwischen 1.500 und 3.500 Euro. Um die Räumungskosten des Haushalts genau berechnen zu können, sollten unsere Mitarbeiter die Immobilie sorgfältig besichtigen. Über den Preis entscheiden verschiedene Faktoren.

 

Um die Kosten deutlich zu senken, können einige Vorarbeiten geleistet werden, wie z. B. das Sortieren von Sperrmüll oder das Kartonieren und Etikettieren von Artikeln. Selbstverständlich werden wir dies in der Schlussrechnung entsprechend berücksichtigen.

Was passiert bei einer Haushaltsauflösung?

Bei einer Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung in Innsbruck wird der gesamte Hausrat des Verstorbenen geräumt. Bei einer Haushaltsauflösung werden komplette Möbel, ganze Haushaltsgegenstände und alle persönlichen Gegenstände verkauft, verschenkt, entfernt oder an einen anderen Haushalt übergeben. Am Ende steht eine leerstehende Wohnung, die nach einer Räumung saniert und neu bewohnt werden kann.

Kostenlose Besichtigung

Es ist nicht unmöglich, eine kostenlose Haushaltsauflösung in Innsbruck zu bekommen. Für eine persönliche Beratung zum Ablauf stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter sind an allen Wochentagen, Wochenenden und Feiertagen rund um die Uhr telefonisch erreichbar. Sie können uns auch jederzeit per E-Mail kontaktieren. Zur reibungslosen Kontaktaufnahme dient auch das Kontaktformular auf unserer Homepage. Hinterlassen Sie Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer, damit wir Sie schnellstmöglich zurückrufen können. Wir sind der beste Ansprechpartner für Haushaltsauflösung in Innsbruck und Umgebung.

Unsere Räumungsfirma Innsbruck beinhält eine kostenlose Erstbesichtigung vor Ort. Daher können wir Ihnen nicht nur ein klares Festpreisangebot unterbreiten, sondern auch Ihre Räumung in Innsbruck besonders effizient und kostengünstig planen. Rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne!

FAQ

Wenn ein Haus komplett entrümpelt werden muss, stehen Wohnungseigentümer, Erben oder Vermieter typischerweise vor einer Reihe von „Zwischenfällen“, oft müssen gleichzeitig behördliche Verfahren oder andere Angelegenheiten erledigt werden. Schön, einen kompetenten Partner an seiner Seite zu haben, der sich um den praktischen Teil kümmert!

Auch hier unterstützen wir Haushaltsauflösung Innsbruck Sie gerne bei Ihren eigenen Arbeiten oder übernehmen für Sie den gesamten Prozess inklusive Gerätedemontage, Transport, Recycling und Entfernung. Denn bei einer Wohnungsauflösung fallen eine Vielzahl unterschiedlicher Materialien und Gegenstände an, eine Herausforderung in Sachen Entfernung, die am besten Profis überlassen!

Wenn es darum geht, ziemlich nutzlose Gegenstände zu entfernen, sprechen wir von Entrümpeln. Die Hausauflösung wird durch wertvollere und nützlichere Gegenstände bestimmt. Es gibt auch eine Kombination aus Entrümpelung und Haushaltsauflösung. Dies geschieht in Wohnungen und Häusern, in denen Mieter oder Eigentümer anderswo (in einem Seniorenheim) leben oder verstorben sind. Der Gesamtprozess ist jedoch für beide Dienste gleich.

Der Eigentümer oder seine Erben müssen für die Haushaltsauflösung aufkommen.